BMG

deutsch english русский



MUSIK kann das Herz öffnen und die Seele empfindsam machen. Sie ist gleichzeitig Impuls nach innen und Ausdruck nach außen, deshalb ist Musik einzigartig und unersetzlich. Musik ist eine Sprache, in der wir das aussagen können, was in uns lebt. Alles, was mit Musik geschieht, bekommt eine neue Dimension. Ein Gottesdienst mit Musik ist ein sinnliches Ereignis.

Das mennonitische Gesangbuch

Melodien und Töne wecken etwas in uns. Manche Lieder begleiten uns zuweilen ein Leben lang. Die deutschsprachigen Mennoniten haben Lieder aus allen christlichen Traditionen gesammelt, die für uns von tieferer Bedeutung sind. Es gibt Lieder, die werden schon seit hunderten von Jahren zu Gottes Lob gesungen. Wenn wir diese Lieder heute singen, verbinden wir uns mit unseren Glaubensvorfahren, deren Glauben in diesen Liedern lebt. Gleichzeitig singt jede Generation ihr eigenes Lied zu Gott. Unser Gesangbuch enthält auch neue Lieder, die uns neu zum Leben mit Gott inspirieren. Das Gesangbuch ist ein richtiges Lebensbuch, mit Liedern, Weisheiten, Bekenntnissen und Lebenstexten.

Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder vollbracht.
Psalm 146,2

Datenschutzerklärung Impressum