BMG

deutsch english русский



Eine GEMEINSCHAFT von Menschen, die an Gott glauben, spürt Gottes Kraft. In einer Gemeinschaft kann Gottes Heil ganz konkret sichtbar werden. Wenn wir Menschen so akzeptieren, wie sie sind – wird Gottes Liebe spürbar. Wenn wir Menschen in Not unterstützen und Anderen ohne Eigennutz dienen – zeigt sich Gottes Hingabe. Wenn wir Sorgen und Freuden teilen, wenn wir einander ermutigen, gemeinsam diskutieren und solidarisch handeln – wird Gottes guter Wille offenbar.

Abendmahl – Zeichen heilvoller Gemeinschaft

Gott hat uns zu seiner Gemeinschaft berufen, deshalb feiern wir regelmäßig Abendmahl. Beim Abendmahl essen wir Brot und trinken Traubensaft als Zeichen der spürbaren Verbundenheit mit Gott und miteinander. Gemeinsam wenden wir uns zu Gott hin und werden zur Gemeinde Jesu Christi. Im Abendmahl feiern wir Gottes Gnade, die uns als Einzelne und als Gemeinschaft zum Guten verändert.

Stehkaffee und Gemeinschaftssonntag

Um Gemeinschaft zu haben, müssen sich Leute treffen und austauschen. Deshalb gibt es bei uns nach jedem Gottesdienst einen Stehkaffee für Austausch und Gespräche. Außerdem essen wir öfters gemeinsam zu Mittag und arbeiten in Haus und Garten unseres Menno-Heims. Immer am letzten Sonntag im Monat haben wir unseren „Gemeinschaftssonntag“. Wir bleiben länger beisammen, essen gemeinsam und diskutieren z.B. über die eben gehörte Predigt.

Jesus Christus spricht: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich in ihrer Mitte.
Matthäus 18,20

Datenschutzerklärung Impressum