BMG

deutsch english русский



Der TOD ist in gewisser Weise Teil des Lebens. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit kann ein neues Bewusstsein für die Fülle des Lebens wecken. Es ist natürlich und vorausschauend, sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen und Vorbereitungen für das Ende zu treffen. Bei aller Mühe und Plage gibt es doch Momente der Freude, es gilt, Augenblicke des Lebens ganz bewusst zu feiern. Der Tod ist der Abschluss unseres irdischen Lebens. Wir glauben daran, dass danach ein neues Leben kommt. Gott wird uns vom Tod auferwecken und ein ewiges Leben bereiten.

Bestattung und Seelsorge

Die Auferstehung beginnt schon jetzt, wenn wir in der Vergänglichkeit dieses Lebens nach den Maßstäben eines neuen Lebens leben. In der Berliner Mennoniten-Gemeinde unterstützen wir Menschen, die mit dem Tod konfrontiert sind. Wir bestatten unsere Gemeindeglieder, auf Anfrage auch Menschen von außerhalb der Gemeinde. Wir bieten Seelsorge an, ein offenes Ohr bei allen Fragen von Leben und Sterben. Wir fühlen uns getragen vom Gott des Lebens, der den Tod überwunden hat, und uns schon jetzt ein Leben in Fülle verheißt.

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Johannes 11,25

Datenschutzerklärung Impressum